Bilder  


Ferienprogramm der Feuerwehr Großhabersdorf  

Am sonnigen Samstag, den 11.08.12, trafen sich 38 Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren im Feuerwehrhaus. Die Aufregung und Spannung stand vielen Kindern bereits ins Gesicht geschrieben.Nach der Begrüßung von Claudia und Claudia stellte der Kommandant Gerhard Dürschinger die Feuerwehr vor und hatte für jedes Kind ein rotes Feuerwehr-T-Shirt mit „Grisu“, dem Feuerwehrdrachen.Mit den T-Shirts ging es gleich zum Fotoshooting für den Feuerwehrpass.Der Feuerwehrpass enthielt das Foto des jungen Feuerwehranwärters und eine Beschreibung der verschiedenen Stationen, die jeder Teilnehmer durchlaufen durfte. Wie es sich für richtige Feuerwehrleute gehört, mussten zum Beispiel Schere und Spreizer bedient und Leinenbeutel undSchlauch geworfen werden. Viel Freude bereitete den Kindern natürlich das Zielspritzen mit dem Feuerwehrschlauch. Bei so vielen Stationen durfte eine kleine Stärkung zwischendurch nicht fehlen. 

Nachdem alle Teilnehmer sämtliche Stationen erfolgreich absolviert hatten, stempelte der Kommandant die Pässe mit dem Feuerwehrstempel ab. Zur Belohnung durften alle Kinder an einer kleinen Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto teilnehmen.Mit Wiener und Semmel verabschiedete sich die Freiwillige Feuerwehr Großhabersdorf bei den jungen Feuerwehranwärtern und freut sich aufs nächste Mal.


Ferienprogramm 2012


 

Großübung am 11.11.11 in Hornsegen zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Deberndorf    

Großübung am 11.11.11